A Wurf – 13.12.2016

Am 13.12.2016 ist unser A Wurf gefallen.
15 kleine Helmriegler (7 Rüden und 8 Hündinnen) haben das Licht das Welt erblickt.
Leider haben zwei Mädchen die erste Woche nicht geschafft.
Alle anderen 13 Welpen erfreuen sich bester Gesundheit und entwickeln sich prächtig.
Alle Welpen sind vergeben und konnten in ein tolles neues Zuhause ziehen!

Hurra! Wir erwarten Picard Nachwuchs!
Artemis hat aufgenommen.

Die Trächtigkeit von Artemis wurde mittels Ultraschall bestätigt und wie es aussieht wird es auch einen größeren Wurf geben! Artemis geht es sehr gut, man kann bereits ein kleines Bäuchlein sehen. Geplanter Wurftermin ist zwischen 10. und 14.  Dezember.
Bitte weiterhin Daumen drücken!

Unsere Hündin „Artemis vom Wietesch“ wurde am 14.10 von dem Rüden „Amand von der Appelbecke“ gedeckt.
Die Verpaarung verlief sehr gut, nun heißt es warten, ob Artemis aufgenommen hat.

Da beide Elterntiere bis zur VGP geführt sind, bekommen die Welpen auch „Leistungszucht“ in die Papiere eingetragen.

Hier ein paar Fotos von den Beiden beim gegenseitigen Kennenlernen.

Hier finden sie nochmals alle Details und ein paar Bilder von unserem auserwählten Deckrüden „Amand von der Appelbecke“

Gesundheit: HD A (HD frei), vollständiges Scherengebiss
Formwert: SG, kein Träger der Farbe lemon (E Lokus: E/E)
Prüfungen: VJP – Jahrgangsbester 2013, HZP, JBP, BTR, und VGP im 1.Preis