ARTEMIS VOM WIETESCH

ARTEMIS VOM WIETESCH

 

Previous

Next

ARTEMIS VOM WIETESCH

Artemis ist im Zwinger vom Wietesch am 18.12.2013 gewölft worden. Liebevoll aufgewachsen im Familienverband der Familie Bönke wurde sie bereits jagdlich sehr früh geprägt.

Betreut von  Mutter Wanja und  Oma Branca genoss sie mit  ihren weiteren 10 Wurfgeschwistern eine schöne Welpenzeit. Mit guten 9 Wochen kam sie dann in unser Heim wo sie von unserer zweiten Hündin Giulina sofort liebevoll aufgenommen wurde. Für den kleinen Wirbelwind begann dann bald darauf die spielerische Grunderziehung.

Wir haben gemeinsam viele Prüfungen im In-und Ausland erfolgreich geführt und sind zu einem eingeschweißten Team geworden. Artemis ist ein verlässlicher ausdauernder Jagdhund, auf den Niederwildjagden für mich unverzichtbar geworden ist. Ihre Vorstehleistung ist für mich hervorragend, was uns immer wieder zu jagdlichem Erfolg verholfen hat.

Artemis hatte zwei sehr große Würfe (A Wurf und C Wurf) und in diesen 2 Würfen insgesamt 32 Welpen geboren, davon haben 29 überlebt. Die starke Fruchtbarkeit dürfte ihr wohl von Ihrer Mutter in die Wiege gelegt worden sein. Nach diesen zwei Würfen wurde sie kastriert und ist somit nun als Jagdgebrauchshund immer einsetzbar, ohne Rücksicht auf Läufigkeiten nehmen zu müssen.

 

Artemis: HD A, E/e, DCC, ECVO – Augen frei, 58,5cm

Wesensfest

Schon als  „Kleine“ gab es nichts, dass sie erschüttern konnte!

Triebstark

Artemis zeichnet sich besonders durch ihre Triebstärke aus!

Wasserfreudig

Der erste Miniteich wurde bereits mit 11 Wochen durchquert!