Giulina de Passemarais

Giulina de Passemarais

Previous

Next

GIULINA DE PASSEMARAIS

Giulina wurde am 31.7.2011 im französischen Zwinger „de Passemarais“ gewölft. Sie wurde als erste Hündin geboren, nach ihr kam leider die Geburt ihrer Mutter „U`Prune“ ins stocken, so dass ihre  fünf Wurfgeschwister per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden mussten. Aufgrund von Nachblutungen und Komplikationen zweieinhalb Wochen nach der Geburt, verstarb leider Giulina`s Mutter und auch die zwei Kleinsten in dem Wurf haben die Geburt nicht geschafft.

Die vier Babies mussten so per Flasche weiter aufgezogen werden. Die vielen Epagneul Bretons in der Zuchtstätte übernahmen fürsorglich ihre Funktionen als Ersatzmütter. Mit  11,5 Wochen kam dann unsere „Giuly“ zu uns und ich war überglücklich und stolz, endlich Besitzerin eines „Franzosen“ zu sein. Die starke Prägung auf den Menschen durch die Handaufzucht, ist ihr ein Leben lang geblieben. Mit Giuly habe ich meine ersten jagdlichen Prüfungen geführt, aber auch haben wir es bis zur BGH3 geschafft und auch die Eignungsprüfung zum Therapiehund abgeschlossen.

Ich habe sie jagdlich nicht nur für Niederwild eingesetzt, sie war auch meine „Schweißspezialistin“ bei den Nachsuchen auf Schalenwild. Stolz darf ich auf viele erfolgreiche Nachsuchen und Jagderlebnisse zurückdenken.

Auf den Hundeausstellungen waren wir sehr erfolgreich in ganz Europa unterwegs. Giuly hat viele Schönheitstitel erlangen können: „Multi-Champion“ und „Grand-Champion“, außerdem bekam sie das CIB und  CIE , sie war World Junior Winner 2012, und dreimal World Winner 2013/2015/2017 und European Winner 2014!

Sie war einfach „meine Schönste“ und konnte die Richter immer begeistern! Unser Highlight der Ausstellungskarriere war, dass sie in ihrer Heimat Frankreich bei der NE á Bainast  2019 die Championklasse und 2022 die Veteranenklasse gewonnen hat.

Am 30.10.2022 war Giuly noch mit mir auf Niederwildjagd in Slowenien. Dort ist sie ein Rebhuhn vorgestanden, hat etliche Male die anderen Hunde sekundiert und einige Fasane in „Slow Motion“ apportiert. Eine Woche später erlitt sie einen Schlaganfall von dem sie sich nicht mehr richtig erholt hat. Danach ging es die nächsten 7 Wochen leider steil bergab mit ihr und ich musste sie gehen lassen. Giuly ist am 28.12.2022, im Alter von circa 11,5 Jahren, zu ihrer letzten Jagd angetreten.

Sie wird für immer mein Seelenhund bleiben!

31.7.2011 – 28.12.2022  Run free mein Giupsilein✨🌈

Giulina: HD A , E/E, DCC, ECVO – Augen frei, 58-59cm

Mädchen für Alles

Ob im Hundesport oder bei der Nachsuche, Giuly ist ein echter Allrounder und in vielen Bereichen einzusetzen

Liebevoll

Ihr freundliches Wesen macht sie zu einem perfekten Begleiter für Jagd und Familie

Leichtführig

Ihr feines Wesen macht sie zu einem leichtführigem und sehr führerbezogenem Hund